Wittenberg - die gemütliche Tour

Entspannt die Sehenswürdigkeiten von Wittenberg erkunden

Kurzbeschreibung | Highlights
Sie erleben auf einem zweistündigen Spaziergang durch die historische Altstadt von Wittenberg.
Lauschen Sie dabei Ihrem persönlichen Gästeführer und erfahren Sie Geschichte und Geschichten aus der Lutherstadt hautnah sowie viel Wissenswertes über Martin Luther und seine Weggefährten – ganz ohne Hektik. Und wir besuchen mit Ihnen auch die Orte, die zu den kleinen, aber besonders unterhaltsamen Details und oft nicht gezeigten, versteckten Schönheiten  gehören. Und dennoch bleibt zwischendurch selbstverständlich auch immer mal Zeit für ein Erinnerungsfoto oder um an der einen oder anderen Sehenswürdigkeit von Wittenberg ein wenig länger zu Verweilen.

Vorbehaltlich geringfügiger Routen- und Touränderung oder individueller Anpassung

Preise für die Stadtführung in Wittenberg "Auf die gemütliche Tour"

Bei Gruppengrössen von mehr als 20 Personen erstellen wir Ihnen gern ein Angebot, bei dem die Gesamtgruppe in zwei oder mehrere Gruppen aufgeteilt wird, die ein gleiches Programm erleben, aber getrennt geführt werden, um das Erlebnis zu verbessern.

Wittenberg Tourismus Tipp:

Genießen Sie nach der Stadtführung durch Wittenberg ein kühles Bier aus Wittenbergs Brauerei direkt am Markt. Im Brauhaus wird noch heute nach überlieferten Rezepten der beliebte Gerstensaft gebraut, dazu gibt es Köstliches aus der regionalen Küche. Besonders gemütlich sitzen Sie im historischen Innenhof.

Das könnte Sie auch interessieren...

Die gemütliche Stadtführung durch Wittenberg endet am Lutherhaus und wenn Sie noch Zeit und Interesse haben, bietet sich der Rundgang durch Luthers ehemaliges Wohnhaus geradezu an. Entweder entdecken Sie dies individuell oder auf einer geführten Tour mit unserem Wittenberg Tourismus Experten.
Und nur etwa fünf Gehminuten vom Lutherhaus entfernt, befindet sich das Asisi Panorama „Luther 1517“ von Yadegar Asisi, was ebenfalls einen Besuch wert ist und wahlweise selbst oder bei einer Führung durch das Museum erkundet werden kann.

Charakter der Tour
Privattour | Gruppentour - Mindestteilnehmer

Privattour ab einer Person | jederzeit durchführbar bei Verfügbarkeit – nennen Sie uns Ihren Wunschtermin

Maximale Teilnehmer

25 pro Gästeführer (unsere Empfehlung max. 15 Personen / Gästeführer) – bei Gruppen bis 15 Personen eignet sich diese Stadtführung bestens für eine Kombination mit einer Kirchen- und / oder Museumsbesichtigung

Dauer

ca. 120 Minuten

Termine

täglich

Inkludierte Leistungen
Tourcode

WB105

Barrierefreiheit

ja

Tour auf der Karte anzeigen
Wittenberg Karte - Historische Stadtführung Klassiker
Witteberg Karte zur Stadtführung mit UNESCO Welterbestätten
Legende
  • A Start: Schlosskirche Wittenberg | Thesentür
  • 1 Cranachhof Schloßstrasse 1
  • 2 Historischer Marktplatz in Wittenberg mit Luther- und Melanchthondenkmal
  • 3 Stadtkirche Wittenberg St. Marien
  • 4 Hamlethaus Wittenberg
  • 5 Leucorea Universität Wittenberg und Melanchthonhaus
  • B Ende: am Lutherhaus Wittenberg | ehemals Schwarzes Kloster
Back to Top